Loading...

[ElvUI] [WoW 9.0.2] [WoW Classic] [Tank|DD|Heal] [MaUI v3] [1920x1080] - Blinkii's Profile - [Update 18.01.2021]

341
FUZZELBIRNE wrote: Tue Apr 20, 2021 10:40 pm Ich Schau mir das heute Nachmittag nochmal an.......wie heißen die alten Symbole die vor 2-3 Wochen noch aktiv waren ?
kann ich die mDock Leiste auch erweitern ?

Hab mich damit leider nicht so sehr beschäftigt......bin newbie auf dem Gebiet :)
Erfolge = Toy - 3
Shop = Shop - 2
Charakterinfo = Sozial - 11
Sammlung = Toy - 13
Dungeonkompendium = Quest - 9
Gilde & Comunity = Sozial - 14
Dungeonbrowser = Other - 14
Spielmenü = System - 37
Questlog = Quest - 11
Zauberbuch und Fähigkeiten = Sozial - 2
Spezialisierung und Talente = Collection - 1
Gegenstandstufe = System - 15
Freunde = Sozial - 10
Haltbarkeit = System - 21
FPS/ MS = System - 16
Berufe = Other - 26
Kalender = Other - 32

So sollte es ungefähr hinkommen, du kannst natürlich einstellen was immer du willst, deswegen stehen dort auch soviele Texturen für die Symbole zur Verfügung, damit jeder es für sich anpassen kann.

Edit: Das stellst du dann wie im Screenshot zu sehen für die Jeweiligen Symbole (Positionen 3 auf dem Bild) ein. (Positionen 4 auf dem Bild)

Edit2: Erweiter kannst du die Leiste unter ElvUI > Infotexte > mDock, aber mehr als die oben genannten Symbole hast du nicht zur Auswahl.

Du kannst dir mit Hilfe von den ElvUI Custome Panels, eine eigene Dock Leist erstellen und nach deinen Bedürfnissen anpassen.

Als kleine Anregung, habe ich 3 Beispiel leisten hinzugefügt, die kannst du dir Automatisch erstellen lassen unter ElvUi > mMediaTag > mDock > mDock Erstellen und Anschauen.

Grüße Blinkii

——————————

You can of course set whatever you want, that's why there are so many textures available for the symbols, so that everyone can adjust it for themselves.

Edit: You then set this for the respective symbols (positions 3 on the image) as shown in the screenshot. (Positions 4 on the picture)

Edit2: You can expand the bar under ElvUI > Infotexts > mDock, but you don't have more than the above-mentioned symbols to choose from.

You can use the ElvUI Custome Panels to create your own dock and customise it to your needs.

As a small suggestion, I have added 3 example performances, which you can create automatically under ElvUi > mMediaTag > mDock > create mDock and view.

Greetings Blinkii

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

[ElvUI] [WoW 9.0.2] [WoW Classic] [Tank|DD|Heal] [MaUI v3] [1920x1080] - Blinkii's Profile - [Update 18.01.2021]

343
FUZZELBIRNE wrote: Wed Apr 21, 2021 6:35 pm Danke Danke.......ich werd das mir jetzt mal anschauen und "rumfummeln"

Mal sehen was dabei rauskommt :lol:

Edit: okay die vordefinierten mDock Leisten sind schön.....besonders die Full mDock Leiste..... aaaaaaber wie bekomme ich die Symbole kleiner ? Arrrggghh

Edit : Gefunden wo man sie zusammen schiebt und in die Höhe zieht :lol: :P
Ja, die Größe der Symbole ist abhängig von der Höhe der Leiste in der diese angezeigt werden.

344
so ich hab da ein kleines Problem was mich etwas stört.....

Ich hab ein Quest Item in meinem Rucksack......diese Quest hab ich seit Wochen nicht erledigt.....nun taucht dieses Quest Item komischer Weise immer auf im Dungeon z.B.
Image
Kein Plan wie das dort hingekommen ist.....kann es auch nicht wegschieben oder wegnehmen......ich weiß auch nicht was passiert ist das es da auftaucht.

Auch bei Kaliels Tracker taucht das Quest Icon jetzt auf
Image
Ich versteh einfach nicht was passiert ist :lol: :D

345
FUZZELBIRNE wrote: Wed Apr 28, 2021 3:19 pm so ich hab da ein kleines Problem was mich etwas stört.....

Ich hab ein Quest Item in meinem Rucksack......diese Quest hab ich seit Wochen nicht erledigt.....nun taucht dieses Quest Item komischer Weise immer auf im Dungeon z.B.

Kein Plan wie das dort hingekommen ist.....kann es auch nicht wegschieben oder wegnehmen......ich weiß auch nicht was passiert ist das es da auftaucht.

Auch bei Kaliels Tracker taucht das Quest Icon jetzt auf

Ich versteh einfach nicht was passiert ist :lol: :D
Das ist eine Funktion von Kaliels Tracker, ich weis nicht genau wie es heißt, schau mal in den Einstellungen von Kaliels Tracker nach.

346
Also bei Kaliels Tracker hab ich nichts gefunden was dasabschaltet....kein Plan.....einzigste möglichkeit dir ich habe ich die Quest zu erledigen und dann dadurch das Itam aus dem Rucksack zu befördern.....

Andere Frage.......seit ein paar tagen kann ich wenn ich unten auf der mDock Leiste auf Sammlungen klicke keine Spielzeuge mehr sehen......ich seh zwar das ich 111/600 gesamelt habe aber es wird mir keines angezeigt......hm......hat da ein Update von einem Addon was kaputt gemacht ? hmm....

Ist das bei dir/euch auch so ?

347
FUZZELBIRNE wrote: Tue May 04, 2021 3:43 am Also bei Kaliels Tracker hab ich nichts gefunden was dasabschaltet....kein Plan.....einzigste möglichkeit dir ich habe ich die Quest zu erledigen und dann dadurch das Itam aus dem Rucksack zu befördern.....

Andere Frage.......seit ein paar tagen kann ich wenn ich unten auf der mDock Leiste auf Sammlungen klicke keine Spielzeuge mehr sehen......ich seh zwar das ich 111/600 gesamelt habe aber es wird mir keines angezeigt......hm......hat da ein Update von einem Addon was kaputt gemacht ? hmm....

Ist das bei dir/euch auch so ?
Hi, ich weiß das es von Kaliels Questtracker kommt, aber kann es dir jetzt auch nicht genau sagen, wie die Einstellungen genau heißt, da ich es nicht mehr benutze.

Das Problem mit dem Sammlungen habe ich nicht, kann es sein das du vielleicht einen Filter aktive hast?

Ansonsten mal ohne Addons, nur mit ElvUi und mit ElvUi + mMediaTag testen um zu schauen ob es an einem Addon liegt.

348
So die Spielzeuge haben sich wieder eingefunden :)

Jetzt hab ich aber zwei andere Probleme.

und zwar sind auf einmal über jeden Charakter und NPC Nametemplates aufgetaucht. Wie bekomm ich die wieder weg ?
Image
Das sah vorher nie so aus :shock: :o

Auch in der Instanz/Dungeon noch komischer :o
Image
und dann noch eine Frage.....zu den Nametemplates :
Image
wie bekomme ich das Symbol ( markierung des targets ) über das Nametemplate ? der Orange Kreis geht vollkommen unter bzw. ist fast gar nicht zu sehen....auch wenn ein Totenkopf als markierung des Maintargets drin ist......

349
Okay die Taste V schaltet gegnerische Nametemplates aus/an
und Strg + V schaltet die freundlichen Nametemplates an/aus

das hab ich jetzt schon rausgefunden :)

jetzt hab ich unter meinem Mauszeiger 2 Symbole......die da sind wenn ich über meine Namensplakette wandere......
Image
das nervt langsam.......das hier bei den ganzen Addons nicht einmal etwas gespeichert ist...... du kannst nichts ausprobieren denn jede Änderung verändert hier etwas......
Es gibt auch keine Frage die da lautet "willst du das wirklich alles so ändern" oder die Änderungen die man durchgeführt hat verwerfen....geht alles nicht.....

Ich hab aber kein Bock jetzt alle Addons runter zu schmeißenm und nochmal alles neu zu machen..... der nervt mich jetzt......